Der FC Muhen wurde 1932 gegründet. Heute zählen 7 Junioren-, 3 Aktiv- und ein Seniorenteam zum Verein. Im schönen Muhen, in mitten des Suhrentals, schätzen wir uns sehr glücklich am gut funktionierenden und familiären Umfeld im Verein.

Der FC Muhen ist im Dorf zudem sehr gut verankert. Sowohl mit anderen Vereinen wie auch mit dem lokalen Gewerbe und den Behörden ist ein enger Kontakt vorhanden. Wir sind zudem Teil des Team Suhrentals, der regionalen Juniorenförderung. Das nächste Projekt des Vereins ist die Erstellung der neuen Fussballplätze.

FC Muhen Chronik

Saison 2011/2012


Zwei Talente, ein Traum




Saison 2017/2018


folgt...




Saison 2016/2017


Viele talentierte B-Junioren des FC Muhen werden ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen. Im November 2016 verstirbt "Buffy", Trainer der 1. Mannschaft plötzlich und unvorhergesehen. Für den ganzen Verein ein Schock der lange tief sitzt. Die FCM Damen holen sich einen tollen dritten Platz am Ende der Saison. Damit sind sie nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt. Herzliche Gratulation an die Mannschaftund die beiden Trainer Hans und Flo. Mit sehr viel Konstanz konnten wir die vergangene Saison in der Juniorenabteilung bestreiten. Nicole Elsasser übernimmt das FCM-Hüttli.




Saison 2015/2016


Das Fussballjahr 2014/2015 hat wie schon 5 Jahre zuvor beinahe traditionell mit dem Fussball Camp angefangen. Zum einen ist dies der neue Vereinstrainer, welcher jedes aktiv Mitglied und unsere Funktionäre in Empfang nehmen durfte. Möglich gemacht hat dies unser neuer Ausrüstervertrag mit Ochsner Sport und vor allem unser Sponsor Ralph Gilgen, welcher grosszügiger weise die verbleibenden Kosten übernommen hat. Im Namen aller Mitglieder vielen Dank dafür. Das FC Muhen Stickeralbum wurde zu einer riesigen Erfolgsstory. Hier noch ein paar Zahlen zum Stickeralbum: Über 280 Photos an einem Wochenende geschossen (riesen Kompliment an alle), mehr als 10‘000 Sticker und verkauft und fast 400 Alben verteilt. Diverse Sticker Nachlieferungen an die Verkaufsstellen waren notwendig und die Tauschbörsen im „Schnägg“ waren auch super besucht und haben richtig Spass gemacht. So wichtig und erfolgreich das Stickeralbum beim Zusammenschweissen der Vereinsmitglieder und Schaffen eines Zusammengehörigkeitsgefühls war, hat es seinen eigentlichen Sinn auch nicht verfehlt und der Vereinskasse zu Einnahmen von etwas mehr als CHF 10‘000.- verholfen. Eine rundum gelungene Aktion von der man im FC aber auch in der Region noch lange sprechen wird.




Saison 2014/2015


folgt...




Saison 2013/2014


folgt...




Saison 2012/2013


folgt...




Saison 1931/1932


20.Dezember 1932 Am 20.Dezember 1932 wurde unser Verein im Gasthof Bären in Muhen von 14 fussballbegeisterten Männern gegründet. Damals brauchte es dazu viel Mut, entgegen der negativen Einstellung zum Fussball. Die Bevölkerung war mehrheitlich dem traditionellen Turnen, Schiessen oder Radfahren verbunden.Dem Fussball stand man eher ablehnend gegenüber. Als erster Präsident stellte sich Moritz Müller-Lüscher zur Verfügung.Der 1.Vorstand setzte sich wie folgt zusammen. Präsident: Moritz Müller-Lüscher Vizepräsident: Werner Lüscher-Stierli Kassier: Adolf Lüscher-Klaus Aktuar: Hugo Fischer-Künzli Beisitzer: Walter Lüscher-Müller




Saison 1932/1933


8.Januar 1933 Erstes Freundschafts- und zugleich Platzeröffnungsspiel in der «Suhrgasse»,Muhen - Unterentfelden. 12.März 1933 Erstes Meisterschaftsspiel in Aarau 3.Juni 1933 Erstes Fussballturnier in Muhen Gründung einer Senioren-Mannschaft Saison 1933/34 Aufstieg in die 3.Liga




Saison 1934/1935


Gründung einer 2.Mannschaft.




Saison 1933/1934


Aufstieg in die 3.Liga.




Saison 1936/1937


Juni 1937 Reise nach Larochette (Luxemburg).Beginn einer lange andauernden Bande der Freundschaft.




Saison 1939/1940


Beitritt zum neugegründeten Aargauischen Fussball-Verband.




Saison 2018/2019






Dir fehlt eine Geschichte? Wir haben etwas vergessen?

Melde uns deine Geschichte. Gerne prüfen wir anschliessend die Aufnahme in die FCM Geschichte.

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 FC Muhen